WLAN Installation auf Echelon Festival

Schnell, kurzfristig, gelungen!

“Sommer, Sonne, Musik und freies WLAN”

Das größte elektronische Open Air Festival Süddeutschlands engagierte das wifirockstars Team um ihren Fans freien Zugang zum mobilen Netz zu ermöglichen.

Das Projekt WLAN Installation Echelon 2016 unterlag einer schnellen und kurzfristigen Planung, Koordination und Umsetzung. Innerhalb weniger Stunden sollte das temporäre und leistungsfähige drahtlose Netzwerk bereitgestellt werden. Versorgt wurden verschiedene Areale rund um das gesamte Festivalgelände. Der Stand selbst wurde mit einer knapp 700 Meter langen Richtfunkstrecke vernetzt. Um dieses großflächige Gelände zuverlässig abzudecken wurden hochleistungsfähige Arrays installiert.

Zusätzlich stellte unser Team die digitale Fotobox auf, die von den Besuchern genutzt werden konnte. Rund 270 Bilder entstanden über das Festival hinweg, die von den Besuchern geliked, geteilt oder kommentiert wurden.

Das Festival wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Natürlich mit grandiosem Programm und jede Menge begeisterter Besucher.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer und sind dann bestimmt wieder mit von der Partie, um die “WLAN Installation auf dem Echelon Festival” zu realisieren.

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner