++WIFI ROCKSTARS bei AC/DC Rock or Bust World Tour 15 ++

Im Rahmen der Rock or Bust Welttour 15 in der Veltins Arena Gelsenkirchen am 12.Juni 2015 bekamen rund 43.000 Rock ´n´ Roll Fans erstklassige Rockmusik geboten. Und mit dabei war wieder das Team der wifirockstars – mit hohen Anforderungen, man könnte sie auch Herausforderungen nennen. Das ganze Projekt „WLAN für AC/DC“ unterlag einer schnellen und kurzfristigen Planung, konkret waren das knapp 5 Tage ab Anfrage bis zur Realisierung.

Mehr Betreuung für die Top-Acts mit Extrawünschen

Es wurde ein komplett temporäres sehr leistungsfähiges WIFI Netzwerk inkl. der gesamten Infrastruktur wie Router, Switches etc. für die verschiedenen Areale (Backstage, Produktion, Crew usw.) innerhalb der Arena installiert.

Auch Backstage, für die Künstler und das Management, war stabiles WIFI gebucht. Für einen Weltstargerechten Aufenthalt wurden die Umkleidekabinen des FC Schalke 04 sowie deren Gästekabinen für den Backstage- und VIP-Bereich umgebaut und entsprechend angepasst.

„Ein bisschen stolz sind wir schon, dass der internationale Top-Act AC/DC und deren Support Band The Whiskey Foundation „unser“ WLAN nutzten.“

 

Worauf es bei diesem Projekt besonders ankam, neben ausgefeilter Technik, waren schnelles Handeln und konsequente Betreuung während des Events. Denn das jeweilige Management hatte diverse Extrawünsche, die wir kurzfristig umsetzen mussten, auch Umbaumaßnahmen knapp vor dem Auftritt gehörten dazu. Insgesamt ein cooles Projekt mit mehr Live-Betreuung, mehr Rockstar-Effekt, mehr Herausforderung.