++ WIFIROCKSTARS beim VW GTI Treffen am Wörthersee ++

Beim diesjährigen VW GTI Treffen im Mai gab es für die über 150.000 Besucher und Freunde des Golf GTI ein eigenes WLAN-Netzwerk, beauftragt von VOLKSWAGEN, umgesetzt vom Team der WIFI ROCKSTARS.

Ein tolles Projekt, denn Tradition trifft digitales Zeitalter an einem historischen Ort. Seit über 30 Jahren findet das Treffen am österreichischen Wörthersee statt und dieses Jahr galt die gute Performance nicht nur den getunten Motoren, sondern eben auch dem WLAN-Hotspot. Die GTI-Anhänger fanden auf einer speziellen Landingpage eine interaktive App. Mit Hilfe von  Augmented Reality Technologie (AR) konnten virtuell verfremdete Fotos über Smartphone und Tablet gemacht werden. Die neue visuelle Darstellung von Informationen begeisterte die Besucher. Die Fotos, aber auch „normale“ Fotos vom Event und den Fahrzeugen, wurden im Social Web mit anderen Interessierten geteilt.

So konnte das Event auch im Web seine Kreise ziehen und eine erhebliche Reichweite erzeugen. Mit den WIFI ROCKSTARS identifizierten sich die GTI-Fans stark mit der Marke VOLKSWAGEN – mehr Marke, mehr Leidenschaft, mehr Leistung.

Ein weiterer angenehmer Effekt der von WIFI ROCKSTARS bereitgestellten Internetverbindung: Die Fans teilen ihre Autos nicht nur vor Ort am Wörthersee sondern auch online im Social Web.

WIFI ROCKSTARS erreicht damit, dass sich die GTI-Fans noch mehr mit der Marke Volkswagen auseinandersetzen.

Jan-Ole Martens, Junior Project Manager DDB Hamburg GmbH

Wir haben die Wifirockstars als technischen Dienstleister für den Volkswagen-Stand während des GTI-Wörthersee-Treffens 2015, vom 13.05. – 16.05., engagiert. Die Kooperation verlief einwandfrei. Wifirockstars sorgte für eine perfekte Wifi-Leitung, die maßgeblich zum Erfolg des Standes beigetragen hat. Wir als Agentur, als auch der Kunde Volkswagen, sind vollstens zufrieden. Die Mitarbeiter von Wifirockstars haben sich schnell eingearbeitet und bestens ins Teamgefüge integriert.

Wer sind die Wifirockstars?

Hoch spezialisierter Dienstleister die für Veranstaltungen wie Konferenzen, Kongresse, Messen, Incentives, Festivals etc. ein temporäres WLAN / Wi-Fi für Events zur Miete bereitstellen.