++ Rockstars on Tour bei der StartupDemoNight ++

600 Gäste, 60 Startups: WIFI und Interessierte kamen zusammen um Neues anzufassen und auszuprobieren. Von Software und Hardware über Apps, Devices bis hin zu Prototypen – es wurde viel geboten. Die wifirockstars als Dienstleister für WLAN / WIFI für Veranstaltungen durften für die Startup Demo Night das WLAN stellen. Die regelmäßig von BayStartUP in Kooperation mit dem Werk1 veranstaltete Startup Demo Night zog bereits zum siebten Mal das Who is Who der bayerischen Gründerszene an.

Kern der Abendveranstaltung war die zweite Phase vom Münchner Businessplan Wettbewerb. Von den 60 anwesenden Startups waren 10 nominiert für die Prämierung des ‪#‎MünchenerBPW. Als Wettbewerbs-Sieger wurden fünf Hightech Startups ausgezeichnet. 88 Teilnehmer-Teams hatten ihren Grob-Businessplan bis Mitte März eingereicht. Der Fokus lag aus einer Ausarbeitung eines Marketing- und Vertriebskonzept. Der erste Platz wurde an das Gründerteam Park Here vergeben. Das junge Unternehmen möchte mit Sensoren ausgestattete Parkflächen nachhaltigere und schneller kommunizierende Verkehrssysteme in Städten und Kommunen etablieren.

„das WLAN funktioniert hier übrigens ausgesprochen gut“

Was ist BayStartUP?
Es ist die vom Bayerischen Wirtschaftsministerium und der Wirtschaft geförderte Institution für Gründung, Finanzierung und Wachstum in Bayern. In der bayrischen Region veranstaltet BayStartUP mehrere Businessplan Wettbewerbe. Insgesamt nehmen 200-300 Startup-Teams pro Jahr teil.

Was ist Werk1?
Es ist ein Inkubator, Coworking Space und bietet Eventfläche in München an.

Wer sind die wifirockstars?
Spezialisierter Dienstleister, der für Veranstaltungen wie Konferenzen, Kongresse, Messen, Incentives, Festivals etc. temporäres WLAN / WIFI zur Miete bereit stellt.

 

Quelle Fotos: BayStartUP / der-eventfotograf.de