+++ Professionelles WLAN für die d3con 2016 Konferenz +++

Am 15.03.2016 fand in der Hamburger Handelskammer die d3con statt. Die Veranstalteter mieteten das #WLAN der Wifi rockstars für das Event mit 1.500 hochkarätigen Teilnehmern aus der Digitalbranche. D3con 2016 – Gerockt! Das größte deutsche Event über die Zukunft von digitaler Werbung wurde von den Wifirockstars mit einer weitläufigen Infrastruktur ausgestattet. Zum sechsten Mal trafen sich mehr als 1.500 Teilnehmer aus führenden Agenturen, Publishern und Dienstleistern in Hamburg.

Die ausverkaufte Veranstaltung fand in der unter Denkmalschutz stehenden Handelskammer statt. Diese war technisch Limitiert, was spezielle Maßnahmen zur Optimierung zur Folge hatte. Nach einer schnellen Planung wurden die über zwei Etagen stattfindende Konferenz vernetzt. Neben dem Gästewlan unterstützten die Rockstars die Kollegen von #FischerAppelt & #FORK bei Ihrer „GIF it yourself-Box“.
WLAN der Veranstaltung d3con in Zahlen: Während der #d3con nutzten das #gratisWlan in der Spitze mehr als 550 Teilnehmer gleichzeitig. Die Auslastung des Wifi betrug ca. 10%. Insgesamt wurden über den Tag 68 Gigabyte an Daten über das Wlan heruntergeladen.Zahlen der d3con 2016

„Da wir allen Gästen der d3con eine Möglichkeit geben wollten Internet zu
nutzen, haben wir uns die WIFI ROCKSTARS ins Boot geholt. Die
Zusammenarbeit lief problemlos und unkompliziert hab. Das WLAN Netz
hielt (bis auf kleine Probleme, die aber sofort gefixt wurden)
einwandfrei. Das Team war immer zu erreichen, wenn man doch mal mit
ihnen sprechen musste. Wir sind sehr zufrieden und werden wieder mit
ihnen zusammenarbeiten. Danke!“ Joey Gry