++WIFI ROCKSTARS für Adidas UEFA Young Champions Tournament in Hamburg  ++

Beim Adidas Young Champions Turnier war unser Team bei der Indoo Eisarena (Hamburg) mit seiner besten Performance vertreten. Für die Kids ging es um die Teilnahme am großen Finale in Berlin um ADIDAS Young Champion zu werden. Bei den beiden Events in Hamburg und München stand das Thema Jugendschutz besonders im Fokus. Wir haben einen jugendsicheren WLAN-Zugang eingerichtet, damit die Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren in den Spielpausen mit ihren Freunden in den sozialen Netzwerken kommunizieren konnten.

Mehr Betreuung für die Top-Acts mit Extrawünschen

Praktisch sah das so aus, dass wir die jungen Spieler/innen auf eine spezielle ADIDAS Landingpage führten. Hier fanden die Kids interessante Infos und News rund um ADIDAS  und Fußball. Das das Konzept für sie, aber auch für den Veranstalter funktioniert hat, konnte man durch Monitoring und Statistik sehen, z.B. am spontanen Kauf neuer Fußballschuhe über das Smartphone.

Insgesamt rund 1.000 Jugendliche, Eltern und Betreuer waren vor Ort und hatten viel Spaß bei diesem coolen Event. Wir waren dabei und konnten den sportlichen Ehrgeiz durch sicheres WLAN unterstützen. Diesmal waren uns mehr Wert, mehr Sicherheit und mehr Spaß wichtig.